Anzüge/Power Suits: So stylst du den beliebten Modetrend 2019

Anzug Trend 2019 - Fashion Blog aus Deutschland
Power Suits Modetrend 2019

Hallo meine Lieben,

einer meiner liebsten Modetrends 2019? Anzüge oder auch Power Suits genannt. Der Beste Weg um stylisch und trendy auszusehen und perfekt fürs Office. Hosenanzüge sind einfach ein Must Have im Frühling und Sommer 2019. Ich finde den Trend mega cool, denn nichts verkörpert Frauenpower besser als ein Power Suit. Doch welche Anzüge genau sind denn jetzt im Trend?

Modetrend 2019 Power Suits – das ist angesagt

Zur Zeit ist bei den Hosenanzügen für Frauen vor allem die Farbe angesagt. Die sogenannten Power Suits von heute sollten am besten eine schöne pastellige oder kräftige Farbe haben. Außerdem sind aktuell beigefarbene Anzüge sehr angesagt.

Ich persönlich habe mich nicht sofort an einen farbigen Anzug rangetraut, was für mich eigentlich untypisch ist, da ich ja wie ihr wisst Farben liebe. Aber ich war mir nicht sicher, ob ein bunter Anzug wirklich ins Büro reinpasst, oder ob der Trend nur etwas für Instagram ist. Also habe ich mich an den Modetrend langsam mit einem beigefarbenen Anzug rangetastet. Ich war überrascht wie gut es mir gefällt und wie viele Stylingmöglichkeiten man hat! Und ich muss an der Stelle gestehen: ich habe mir schon einen Power Suit in Mintgrün zugelegt und bin mit ihm sehr zufrieden. Richtig gestylt kann ich mir gut vorstellen, ihn auch ins Office zu tragen. Lest weiter für meine 3 Styling Tipps für Anzüge im Alltag.

Anzug Trend 2019
Anzug Trend 2019

Shop the Post


Power Suits Modetrend 2019

3 Styling Ideen für Anzüge im Alltag

1. Mit Gürtel

Sehr angesagt ist aktuelle die Kombination mit einem mittelbreiten Taillengürtel. Dabei trägt man über den Blazer einen schönen Gürtel und betont somit die Taille. Hier könnt ihr auch mit der Farbe des Oberteils unter dem Blazer spielen, da nur sehr wenig davon hervorscheint. So könnt ihr zum Beispiel zu einem Oberteil in einer Komplementärfarbe greifen. Oder, wie ich es bei meinem Look gemacht habe, ein knalliges Oberteil aus der gleicher Farbfamilie wie der Anzug wählen. Das sieht super stylisch aus!

2. Monochromer Look

Zugegeben das ist etwas für sehr mutige unter uns, vorallem wenn wir über die farbigen Hosenanzüge reden. Denn monochrom bedeutet ja, dass das ganze Outfit in einer bestimmten Farbe gehalten wird. Solche Outfits sind definitiv ein Statement. Hier verzichtet ihr am besten ganz auf den Schmuck, oder setzt ihn nur sehr dezent ein. Diese Styling Idee funktioniert im Alltag am besten mit den Power Suits in neutralen Farben wie Beige.

Hosenanzug Damen Trend 2019
Hosenanzüge Damen Detais

Shop the Post


Hosenanzüge für Damen

3. Mit Basics

Der einfachste Weg einen Power Suit zu kombinieren ist es zu Basics zu greifen. Damit meine ich ein einfaches weißes T-Shirt und unauffällige Schuhe in Weiß oder Beige. Schwarz würde ich zu einem farbigen oder hellen Anzug nicht tragen, weil durch Swarz ein zu harter Kontrast zu der langen Anzughose entsteht. Dadurch können optisch die Beine verkürzt werden.

Das waren meine 3 Styling Ideen für die angesagten Power Suits. Aber wisst ihr was das besten an den Hosenanzügen ist? Man kann den Blazer und die Hose auch getrennt von einander tragen und hat somit viel mehr unterschiedliche Stylingmöglichkeiten mit den neuen Pieces. Falls ihr übrigens meinen ersten Look zu den aktuellen Modetrends nicht gesehen habt, hier der Link dazu.

Schreibt mir gerne in den Kommentaren wie ihr den Trend findet und welche Styling Ideen euch noch dazu einfallen?

Folge:
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.