3 Styling-Tipps, wie du die Trendfarbe Gelb im Alltag richtig kombinierst

Trendfarbe 2019 Gelb
Trendfarbe 2019 Gelb

Hallo meine Lieben,

in meinem letzten Blogpost habe ich euch einen Überblick über die 5 größten Modetrends für Frühjahr und Sommer 2019 verschaffen. Wie versprochen werde ich zu jedem dieser Trends ein Outfit auf dem Blog zeigen und gebe euch außerdem ein paar Styling Ideen mit auf den Weg. Heute starten wir mit dem ersten Trend: Trendfarbe Gelb.

Trendfarbe Gelb im Alltag tragen: 3 Styling Tipps

In diesem Blogpost gebe ich dir drei Styling Tipps, wie du die Gute-Laune Farbe Gelb im Frühling und Sommer 2019 stylisch kombinieren kannst und zeige anhand von meinem Outfit, wie ich selbst die Trendfarbe im Alltag trage.

1. Gelb plus Muster

Mein erster Tipp ist: versuche ein gelbes Teil mit einem gemusterten Kleidungsstück zu kombinieren (im Muster sollten gelbe Elemente vorhanden sein). Bei meinem Outfit mache ich genau das. Mein gelber Mantel harmoniert perfekt mit den gelben Blumen auf dem Midi-Kleid. Du kannst im Sommer übrigens den gelben Mantel durch einen Blazer ersetzen.

Trendfarbe 2019 Gelb

Gelb plus Muster


Trendfarbe 2019 Gelb
Trendfarbe 2019 Gelb
Trendfarbe 2019 Gelb

Gelb plus Schwarz-Weiß


Trendfarbe 2019 Gelb

2. Gelb plus Schwarz-Weiß

Die wahrscheinlich einfachste Styling Ideen ist, ein gelbes Kleidungsstück mit schwarz-weißen Pieces zu kombinieren oder Akzente in Schwarz und Weiß zu setzen. Damit entsteht ein sehr stylischer und kontrastreicher Look. Wichtig ist hierbei zu einem kräftigen Gelb zu greifen, damit es kein zu harter Bruch zwischen den Farben entsteht. Außerdem ist es wichtig Schwarz/Weiß nur als kleine Akzente einzusetzen, die gelbe Farbe muss bei diesem Look im Vordergrund stehen. Wenn du dich noch nicht an die knalligen Farben  ran traust, versuche es doch mit diesem Styling Tipp. Es kann hier garantiert nichts schief gehen!

3. Gelb plus Rosa

Die Kombination Gelb plus Rosa ist zur Zeit total angesagt. Am schönsten und alltagstauglichen sehen ein zartes Gelb und ein pastelliges Rosa zusammen. Diese Farbkombi schreit einfach nach Frühling, Sommer und guter Laune! Probiere es unbedingt mal aus!

Trendfarbe 2019 Gelb
Trendfarbe 2019 Gelb

Gelb plus Rosa


Folge:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.