Die ultimative 3-Teile-Outfit Formel für schnelle und stylische Business Outfits

Modeblog-Style by An-Outfit-Formel-für-Business-Outfits

(Anzeige) In Zusammenarbeit mit Spartoo

Modeblog-Style by An-Outfit-Formel-für-Business-Outfits

Hallo meine Lieben,

jede Firma hat ihren eigenen Dresscode, mal mehr mal weniger streng oder oft sogar gar keinen. Wie viele von euch schon wissen, arbeite ich in Vollzeit als IT Consultant. Die Firma, bei der ich zur Zeit arbeite hat keinen bestimmten Dresscode. So habe ich das Glück, dass ich bei der Wahl meinen Büro Outfits ziemlich frei bin. Trotzdem achte ich bei meinen täglichen Office Styles immer auf ein professionelles Auftreten.

Es gibt aber Tage, wo es einfach schnell gehen soll und dazu soll der Look noch professionell und nicht zuletzt stylisch aussehen. An solchen Tagen greife ich immer auf die 3-Teile-Outfit Formel zurück. Und das Beste ist: die Formel funktioniert so gut wie bei jedem Dresscode.

Die ultimative 3-Teile Outfit Formel fürs Büro

Dafür braucht ihr nur 3 Teile: einen Blazer, eine Jeans und Heels – und schon ist der professionelle und stylische Business Look im Nu fertig. Je nachdem wie streng euer Dresscode ist, könnt ihr bei dieser Formel beliebig mit den Farben und Passformen variieren.

Modeblog-Style by An-Outfit-Formel-für-Business-Outfits
Modeblog-Style by An-Outfit-Formel-für-Business-Outfits

Der Blazer

Beim Blazer könnt ihr, je nachdem wie streng dein Dresscode ist, zu einem klassischen schwarzen Blazer greifen, oder mit Mustern und Farben experimentieren.

Je nachdem was ihr unter dem Blazer trägt, entstehen ganz unterschiedliche Looks.
Perfekt für einen Business Casual Style ist ein weißes T-Shirt oder ein Rollkragenpullover. Für mehr Eleganz eignet sich perfekt eine Bluse bzw. ein Hemd oder ein Camisole. Ihr könnt auch mit den Mustern und Farben spielen, indem ihr z.B. mit dem Blazer eine Farbe vom Oberteil aufgreift, mit Color Blocking experimentiert oder die Teile im Mustermix trägt (z.B. Karos plus Streifen).

Ich habe mich bei meinem Outfit für einen frühlingshaften Farbmix entschieden. Ich stehe zur Zeit total auf die Kombination von Gelb und Grasgrün. Der gelbe Blazer auf dem Bild ist von Betty London über Spartoo und ist perfekt für einen farbenfrohen Office Look.

Shop Now →

Die Jeans

Die Jeans sollte keine zu große oder zu auffällige Risse haben. Und bitte keine Jeans mit Löcher!Solche Jeans gehören einfach nicht ins Büro und sehen eher unprofessionell aus.Gerade geschnittene Jeans funktionieren bei Business Looks am besten. Aber auch die ausgestellten Varianten passen sehr gut ins Büro und lassen sich super mit einem Blazer kombinieren.

Bei den Jeans Farben geht fast alles. Wer einen strengen Dresscode hat greift am besten zu dunklen Jeans. Ansonsten ist die Farbwahl euch überlassen. Ich trage im Sommer sehr gerne hellblaue oder weiße Jeans und im Winter graue, dunkelblaue oder schwarze. Diese wunderschöne Levi’s Jeans sind perfekt für den Sommer!

Shop Now →

Heels

Durch die Schuhe wird die Kombi erst zu einem stylischen Business Look. Kitten Heels, Slingbacks oder Mules passen hier am besten und setzten einen trendigen Akzent.

Shop Now →

Folgen:
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Kommentare

    • Anastasia
      Autor
      11. Juni 2019 / 18:32

      Danke liebe Alice! Freut mich sehr, dass dir mein Look so gut gefällt.

  1. 4. Juni 2019 / 08:57

    Sehr schöner Business – Look und gerade die strahlenden Farben sind ja perfekt für die warme Jahreszeit 🙂
    bei uns darf man leider nur an Freitagen Jeans tragen („casual friday“) aber ich kann mir den Look auch sehr gut mit Culottes oder Pencil skirt vorstellen 😉

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    • Anastasia
      Autor
      11. Juni 2019 / 18:33

      Culottes oder Pencil Skirt gehen natürlich auch immer fürs Büro. Am Freitag könntest du aber den Look auch mit Jeans tragen:-)

  2. 30. Mai 2019 / 14:53

    Oh wow der gelbe Blazer ist der Hammer!
    Ich habe bis jetzt nur einen Blazer in schwarz und einen in grau.
    Wirklich tolle Tipps, um auch im Büro stylish zu sein!
    Vielen lieben Dank für’s Posten!
    Viele liebe Grüße x Eva
    https://nicovabeauty.com/

    • Anastasia
      Autor
      11. Juni 2019 / 18:34

      Vielen lieben Dank für das freundliche Feedback liebe Eva.

  3. 28. Mai 2019 / 22:06

    Hey Liebes,

    was für ein Hingucker! Ich finde die Tasche wirklich genial und möchte sie am Liebsten sofort in meinen Kleiderschrank stellen. Tolle Inspo und tolle 3 Teile Regel, bin richtig inspiriert für einen Office Look.

    xx Kim
    http://www.fifteenminfame.com

    • Anastasia
      Autor
      29. Mai 2019 / 12:23

      Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr!

  4. 27. Mai 2019 / 18:38

    Hallo meine Liebe,

    das sind super Tipps für ein gelungenes Business-Outfit. Der Look steht dir ausgezeichnet. Ich liebe den gelben Blazer;).

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

    • Anastasia
      Autor
      29. Mai 2019 / 12:23

      Danke schöne liebe Isa

  5. 27. Mai 2019 / 10:53

    Deine 3 Teile Formel klingt wirklich gut. Damit ist die Wahl morgens vorm Kleiderschrank auf jeden Fall um einiges leichter. Blazer und Jeans sind eine Kombi, die ich aber nicht nur im Office toll finde. Auch für den entspannten Abend im Restaurant oder einer Bar ist diese Kombi super.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    • Anastasia
      Autor
      29. Mai 2019 / 12:24

      Danke für deinen lieben Kommentar!:-)